Hilfe und Tipps für Anmerkungen lyrics

by

Nikki Giovanni


Textformatierung

Lass den Text wie ein Gedicht aussehen — andere Seiten respektieren den Flow nicht.​

Wenn Du Texte hinzufügst, SEI VORSICHTIG! Die bereits vorhandenen Texte im Internet sind normalerweise verdammt fehlerhaft und mit großer Wahrscheinlichkeit im falschen Format. (manchmal sind diese auch auf Genius-Texten vorhanden, die ebenfalls mies sind ...)

Setze ein Apostroph. Zum Beispiel „Günter Grass' Gedicht“, „Max' Mutter“ oder „ein'n Wagen fahren“, „kein'N Plan haben“ (Es sei denn, der Rapper betont das „en“ am Ende. Dann fällt das natürlich nicht weg!) Wenn es für das Reimschema nicht notwendig ist, verwende richtige Wörter. („dis“ ist kein richtiges Wort - außer bei „Dis Wo Ich Herkomm“, denn Samy darf das!)

Setze die Namen von Sängern/Rappern in eckige Klammern über die Strophe [Part 2: Kool Savas] (wenn sich außer dem Interpreten selbst keine weiteren auf dem Song befinden, genügt auch [Part 1].
Ähnlich verhält es sich bei der Hook: [Hook: Xavier Naidoo] bzw. einfach nur [Hook]. Bei Rock/Pop spricht man von [Strophe] und [Refrain].
Zunächst hatten wir die Hook immer nur jeweils einmal niedergeschrieben, damit sie nur einmal erklärt wird. Das störte aber viele, die Genius für ihre Karaoke-Abende nutzen, da sie nicht scrollen wollten.
Demnach: Schreibt die Hook jedes mal auf, wenn sie vorkommt!

Intro-/Outro-Gelaber kann natürlich auch hinzugefügt werden, vor allem, wenn es interessant oder witzig ist.


Erklärungen

Achte auf richtige Grammatik und Orthographie (Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung etc.)

Eine Erklärung ist falsch oder unvollständig? Kommentier das! Am besten mit einem Link, der deine Verbesserung bestätigt!
Es gibt zwei Optionen, zur Verbesserung einer Annotation beizutragen.

  • Propose an Edit
  • Suggestion


  • WICHTIG:: Versuche, ganze Zeilen zu erklären und nicht nur einzelne Wörter!

    Um in Erklärungen zu verlinken, stell den Text, der später angezeigt werden soll, in eckige Klammern, während du den Link mit runden Klammern versiehst. Beispiel: [Marteria](http://genius.com/artists/Marteria)

    Kurzlink: Den oben beschriebenen Link kannst du auch durch 2 (eckige) Klammern ersetzen, um auf Inhalte zu verweisen, die sich auf Genius.com befinden: [[Marteria]] um auf die obige Adresse zu kommen

    Ähnlich verhält es sich mit Songs: [[Marteria "Endboss"]]

    Wenn Du etwas aus einem Track zitieren willst
    Solltest Du nach Möglichkeit einen Link dazu hinzufügen (am besten auf diese Weise)
    Und die Stelle dann folgendermaßen zitieren:
    > Chabos wissen, wer der Babo ist
    Hafti Abi ist der, der im Lambo und Ferrari sitzt, Saudi Arabi Money rich

    Tastatur: STRG + Shift + Leertaste startet und stoppt den Music Player auf den Seiten. SEHR NÜTZLICH, wenn ihr die Lyrics zu Liedern aufschreibt, die noch nicht niedergeschrieben wurden, da ihr nicht ständig zwischen Media Player und Browser wechseln müsst
    (Wenn du neue Sachen hochgeladen hast, poste ins Forum um IQ zu erhalten und möglicherweise Editor zu werden)

    Lied-Beschreibung

    (auch genannt "Song Description", rechts neben dem Text)
    Bitte schreib ein paar nette Zeilen (Produzent, Geschichte, Bedeutung etc.))

    Die 10 Genius-Gesetze

    1. Falls du nicht weißt, ob eine Zeile erklärt werden sollte, frag dich selbst: „Ist das interessant?“ Wenn nicht, überspring es oder finde einen Weg, es interessant zu machen. (DAS IST DIE WICHTIGSTE REGEL VON RAP GENIUS!!! ERKLÄR NICHTS, WENN ES NICHT INTERESSANT IST!)

    2. Schreibe nicht in Idiotensprache. Erklär nur Sachen, die die meisten Leute nicht verstehen würden oder wenn du auf die Bedeutungen eingehst, indem du Bilder hinzufügst, zu anderen Songs oder einer Nachricht verlinkst. Das Umschreiben von Zeilen, die nahezu selbsterklärend sind, ist nicht gern gesehen. Beispiel: "Ich kann nicht schlafen und laufe nachts durch die Straßen" NO-GO-ERKLÄRUNG: "Das lyrische Ich irrt nachts durch die Stadt, da es keinen Schlaf findet" Das liegt auf der Hand wie der Rücken und geht Hand in Hand mit "Geboten" Nummer 1 und 10!

    3. Verbindungen zu anderen Liedern sind in „Anführungszeichen“ zu setzen (und sollten auf Rap Genius verlinkt werden, falls möglich. Wie das funktioniert, steht weiter unten). Verbindungen zu anderen Dingen (*Albumtitel*, *Filmtitel*, *Magazine*, etc.) sind in *italics* zu setzen

    4. Falls du auf Lieder verweist, die sich nicht auf Rap Genius befinden, PACK ES AUF RAP GENIUS! (... oder verlink zu YouTube)

    5. Um Bilder zu einer Erklärung hinzuzufügen, füg die URL eines .jpg oder .gif ein (du kannst diese unter Google-Bilder finden, wenn du auf "Bild in voller Größe anzeigen" klickst). Mit Rechtsklick aufs Bild "Grafikadresse kopieren"
    (das sollte ungefähr so aussehen: http://priyadarshanibmv.files.wordpress.com/2009/10/cat2.jpg)
    Alternativ dazu kannst du auch über den Befehl "Add an Image" unter dem Kästchen für die Annotations ein Bild von deinem PC auswählen.

    6. Falls du irgendwelche Fragen hast oder traurig bist, schreib eine Nachricht an Tobias oder melde dich direkt im deutschen Forum!

    7. Witzig sein ist gut!

    8. Thug Life Babay!

    9. Bei welcher Nummer sind wir?

    10. SAG NIEMALS: "Rapper X sagt, dass" oder "Rapper X meint hier, dass" oder "Rapper Z will damit sagen, dass" ; sag einfach, was er sagt (Das Markieren und Erklären einer Textstelle drückt ja schon aus, dass der Rapper "etwas sagt")


    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #
    Copyright © 2012 - 2021 BeeLyrics.Net