User-Reviews zu “Yeezus” von Kanye West lyrics

by

B.o.B


Killthat187
Unser Gott mal wieder. Riesig habe ich mich gefreut, als Yeezus angekündigt wurde, die Leadsingles "New Slaves" und "Black Skinhead" waren endlos krass. Aber das sonstige Album besteht leider nur aus billigen 8-Bit-Synthie-Klängen gemischt mit Auto-Tune, das bislang jeden Kanye-Song versaut hat. Die ersten vier Tracks kann man sich problemlos geben, aber die Tracks 5 bis 9 sind dem Namen Kanye West einfach nicht würdig. Das Album endet schon beim zehnten Song, "Bound 2", welches verschiedenste Soulsamples gemeinsam mit Kanyes Stimme zu einem heterogenen Brei vermischt und man fragt sich, ob das nicht der Remix für den Song ist, den Kanye für Blue Ivy als Gute-Nacht-Song aufgenommen hat.
1,5/10.

ChamKoopa
Zwar beginnt das Album relativ langweilig, wo nur die Production ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringt und Black Skinhead das einzige gute Lied ist, doch dafür sticht hier vor allem die Mitte heraus. Zuerst kommt ein sehr revolutionäres Lied namens New Slaves, was anfangs den Anschein erweckt, das Beste des Albums zu sein, aber schon bald nur noch auf dem selben Level wie Hold my Liqour und Blood on the Leaves ist. Mit zwei anderen guten Songs (I'm in it, Guilt Trip), die einen weiterhin gespannt halten, endet das Album aber leider mit 2 deutlich schlechteren und monotonen Tracks.
Die Kürze gibt diesem Album jedoch trotzdem einen Wiederholungswert. Insgesamt steht wie auf fast jedem Kanye Album die Production im Vordergrund, die aber im Vergleich zu MBDTF deutlich abgesunken ist. Durch ein paar brilliante Songs, bei denen Lyrics, Production und Thema sehr gut gelungen sind, rettet sich das Album meiner Meinung nach auf eine
7/10
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #
Copyright © 2012 - 2021 BeeLyrics.Net